Auf dieser Seite wird gezeigt was man beim Hobeln so alles erleben kann.
 
Achtung ! Das gesamte Bild und Textmaterial dieser und den anhängigen Seiten unterliegt dem Copyright der  © Fa. W.Stemmann
Das Kopieren Nutzen und Veröffentlichen oder Verlinken bedarf der Zustimmung der Fa. W.Stemmann
© Fa. W.Stemmann      
Metalleinschließungen im Holz jeglicher Art sind der Tot der Hobelmesser !
       
und man trifft sie immer. Das hält kein Messer aus.
       
Hobelmesser an Merbau zerstört, das Holz war härter. Sägeblatt im Hobelautomaten durch verklemmen von der Welle gepresst
       
Spundkopf beim hobeln von Hobeldielen durch Metallbolzen im Holz zerstört.
       
 
1 Bolzen und das war`s      
       
Wer immer noch der Meinung ist meine Preise seien zu hoch dem sende ich gerne eine Preisliste über Hobelmesser und Hobelköpfe !!